Frohe Weinachten

Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der TGE,

zum Ende dieses Jahres ist es wieder mal an der Zeit zurückzublicken. Wie in jedem Jahr gab es bei der TGE viel Licht und ein bisschen Schatten. Das Interesse an unseren die Kindersportgruppen überschreitet leider weiterhin das Angebot, obwohl wir im Sommer eine weitere Gruppe für Grundschulkinder einrichten konnten. Dies bedauern wir für die Kinder, denen wir kein Platz anbieten konnten, sehr. Es ist aber auch für uns als Vorstand eine unbefriedigende Situation. Wir sind daher weiter auf der Suche nach Menschen, die Lust haben, eine Breitensportgruppe für Vorschulkinder, Grundschulkinder oder beim Eltern-Kind-Turnen zu leiten.

Aus der Gruppe der Übungsleitungen und ihrer Assistentinnen und Assistenten hat sich eine Gruppe gefunden, die im September zum neuen Jugendvorstand gewählt wurde. Damit haben wir seit rund 10 Jahren erstmals wieder ein solches Gremium, dass die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Verein vertritt und auch im Vorstand stimmberechtigt vertreten ist. Da Kinder und Jugendliche die größte Altersgruppe im Verein darstellen, ist es umso erfreulicher, dass sich das sechsköpfige Gremium um Kira bereiterklärt hat, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Die erste Aktion – ein gemeinsames Plätzchenbacken, um den Advent einzuläuten – hat bereits stattgefunden und ist von vielen Kindern besucht worden.

Im September haben sich viele Grundschulkinder der Herausforderung gestellt, die Disziplinen des Sportabzeichens zu meistern. Nach den Sommerferien bliebt nur wenig Zeit zur Vorbereitung und besonders die jüngeren Kinder hatten noch keine Erfahrung mit den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. Umso erfreulicher ist es, dass viele Kinder ein Sportabzeichen erreichen konnten, drei Kinder sogar ein goldenes Sportabzeichen.

Neben einem Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr steht zum Jahresrückblich auch immer ein Ausblick auf das neue Jahr an. Auch dann planen Vorstand und Jugendvorstand wieder einige Aktivitäten. Ein erster Termin steht schon fest: Die Jahreshauptversammlung findet am 17.03.2024 in der SchnitzeYacht statt. Die Einladung wird im kommenden Jahr verteilt.

Nun wünscht euch der Vorstand ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.

Share this post