Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Vorstandes

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der TGE,

für uns alle geht ein schweres Jahr zu Ende. Ein schweres Jahr natürlich auch für die TGE. Bereits vor den beiden allgemeinen Lockdowns im März und November haben wir den Sportbetrieb einstellen müssen. Eine Entscheidung, die uns im Vorstand nicht leichtgefallen ist. Die späteren Lockdowns aber zeigen, dass diese Entscheidungen richtig waren. Umso erfreuter waren wir im Vorstand, dass ihr der TGE die Treue haltet und keine Austrittswelle zu verkraften war.

Als die Coronalage einen sicheren Sportbetrieb im Spätsommer wieder zugelassen hat, traf uns die nächste Hiobsbotschaft: Die neue Zweifachturnhalle konnte noch nicht eröffnet werden, während die Dreifachturnhalle wegen der Sanierungsarbeiten schon geschlossen wurde. Viele Gruppen standen ohne sportliche „Heimat“ dar. Wir als Vorstand freuen uns daher sehr, dass dank des Einsatzes und Improvisationstalentes Übungsleitungen viele Gruppen doch trainieren konnten. Insgesamt gebührt den Übungsleitungen, Gruppenhelferinnen und -helfern ein großes Lob für die gewissenhafte und verantwortungsvolle Umsetzung des Hygienekonzeptes.  

Doch auch das vergangene Jahr hatte trotz Corona seine Höhepunkte. Gleich zu Beginn des Jahres waren rund 40 Mitglieder beim Feuerwerk der Turnkunst in Dortmund. Im Februar waren wir Gastgeber eines Lehrgangs des Turngau Münsterland. In der Halle der Sekundarschule konnte wir engagierte Trainier und viele Turnerinnen und Turner aus dem Turngau begrüßen.

Auch das kommende Jahr wird sicherlich seine Höhepunkte haben. Mit der neuen Halle, in der viele Sportgruppen trainieren werden, finden viele Gruppen eine attraktive Trainingsumgebung vor. Sobald der Sport wieder stattfinden und die neue Halle bezogen werden kann, werden wir euch über die Umzüge informieren.

Aktuelle Informationen – nicht nur zu den Umzügen – bekommt ihr auch immer auf der Webseite tge-selm.com und auf der Facebookseite der der TGE. Auf Facebook berichten zwei engagierte Übrungsleiterinnen immer über viel Neues und Interessantes aus dem Verein. Auch dafür vielen Dank.

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest in kleinem Kreis und ein gutes Jahr 2021

Für den Vorstand
Philip Sümpelmann
1. Vorsitzender

Share this post