Frohe Weihnachten

Weihnachts- und Neujahresgruß des Vorstands

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der TGE,

zum ersten Mal seit 2019 hatte wir in diesem Jahr kaum mit den Folgen der Coronapandemie zu kämpfen. Nur im Winter gab es noch kleinere Einschränkungen. Insgesamt ist die TGE gut aus der Coronazeit gekommen. Als einzige Stadt im Kreis Unna ist in Selm die Zahl der Mitglieder in Sportvereinen nicht gesunken. Dazu hat auch die gute Mitgliederentwicklung bei uns beigetragen. Die TGE stellt rund 10% aller Mitgliedern des Stadtsportverbandes! Im vergangenen Jahr hieß es an dieser Stelle: Sport in Gemeinschaft hat Zukunft. Das können wir an dieser Stelle erneut unterstreichen.

Die Volleyballabteilung ist in der vergangenen Zeit deutlich gewachsen und bietet mittlerweile drei Trainingsgruppen in verschiedenen Altersklassen an. Leider fehlen auch bei uns im Verein die Ehrenamtlichen. So müssen im Kindersport bereits Wartelisten geführt werden, obwohl viele Gruppen geteilt wurden, um mehr Kinder aufzunehmen. Auch der Vorstand ist leider nicht mehr vollzählig besetzt. Auch wenn sich das Fehlen der Ehrenamtlichen noch nicht bemerkbar macht, wird es den Verein bald vor Probleme stellen. Daher möchte an alle appellieren, sich stärker in den Verein einzubringen, ganz gleich, ob im Vorstand oder in der Halle. Ein Verein ist nur so stark wie diejenigen, die ihn tragen. Die Übungsleitungen unterstützen wir daher noch stärker bei Aus- und nun auch bei der Fortbildung. Gleichzeitig haben wir die Übungsleiterentschädigung nochmals erhöht. 

Das zu Ende gehende Jahr hatte auch einige Highlights für uns. Im April gab es eine gut besuchte und gelungene Versammlung aller Ehrenamtlichen im FindUS. Im Sommer dann das Stadtfest, wo rund 150 Kindern das Kinderturnabzeichen absolviert haben. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder verschiedene Aktionen durchführen, über die wir euch informieren werden. Zwei Abschiede gab es auch: Gisela hat nach vielen Jahren und verschiedenen Tätigkeiten nun endgültig aufgehört. Schulti hat nach 17 Jahren die Eltern-Kind-Gruppe abgegeben. Beiden nochmals vielen Dank für all´ die Jahre Tätigkeit.

Zum Ende des Jahres möchte sich der Vorstand ganz herzlich bei den Übungsleitungen und den Übungsleiterassistentinnen für die engagierte Arbeit bedanken. Ein Verein ist – wie geschrieben – nur so stark wie diejenigen, die ihn tragen. Und unser Verein steht aktuell sehr gut dar.

Der Vorstand wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.

Euer Vorstand

Share this post