Volleyball – Spielbericht vom 08.02.2022

TuS Holzen-Sommerberg – TGE 3:1 (28:30, 25:23, 25:17, 25:20)

TGE: Janine, Klara, Steffi N., Jan, Magnus, Peter, Willi

Tapfer geschlagen, aber trotzdem verloren! Sehr zufrieden mit der eigenen Leistung war das Mixedteam der TGE Selm nach ihrer Niederlage bei der TuS Holzen-Sommerberg. Da kurzfristig nur mit 3 Damen angetreten werden konnte, lastete die Verantwortung für den Spielaufbau allein auf den Schultern von Klara und Steffi – und das machten sie richtig gut! Gestützt auf eine (meist) sichere Ballannahme konnten die Stellspielerinnen ihre Angreifer variabel einsetzen, die das dann auch zu nutzen wussten. Spitz auf Knopf ging es in den ersten beiden Sätzen hin und her, je einmal mit dem besseren Ende in der Verlängerung für beide Mannschaften. Etwas deutlicher die Abschnitte 3 und 4, der gegnerische Block hatte sich etwas besser auf die Selmer Angreifer eingestellt, so dass am Ende eine 1:3 Niederlage auf dem Papier stand.

Share this post