Kein Happy End für TGE – Herren

3. Stadtliga Dortmund Herren im Volleyball
TGE – Westfalia Sölde ​2:3 (25:16 / 24:26 / 24:26 / 25:18 / 15:17)

TGE: Andreas Brosterhaus, Markus Wienken, Michael Albers, Bertold Wissmann, Bernd Lütke-Scharmann, Magnus Linnhof, Peter Leopold, Tobias Leopold, Michael Willermann

Obwohl die TGE im Spiel gegen den TuS Wesfalia Sölde insgesamt 10 Punkte mehr verbuchen konnte als der Gegner, ging sie mit einer 2:3 – Satzniederlage frustriert vom Feld.
Dabei fing es sehr vielversprechend an. Die TGE brannte ein wahres Angriffsfeuerwerk ab, dem Sölde nur wenig entgegen zu setzen hatte. Deutlich mit 25:16 ging der erste Satz an die TGE und niemand hatte das Gefühl, dass an diesem Abend noch etwas schief gehen konnte. Doch weit gefehlt: mehrere Wechsel auf Seiten der TGE ließen den Spielfluss ein wenig stocken und die Gäste wurden gleichwertig. Es wogte hin und her mit dem besseren Ende für Sölde. Ein Spiegelbild des 2. Satzes dann der dritte Abschnitt: wiederum ein Kopf an Kopf Rennen, das die TGE am Ende wieder in der Verlängerung abgeben musste.
Nicht wiederzuerkennen war die TGE im 4. Satz, speziell der Block war eine Bank und Selm fuhr den Satz wiederum deutlich zu 18 ein, so dass der Entscheidungssatz her musste. Hier lag die TGE stets zurück, beim letzten Seitenwechsel gar mit 3:8 und kurz vor Satzende 7:14, das Spiel war schon fast verloren. Doch die TGE bäumte sich noch einmal auf, holte Punkt um Punkt auf und hatte urplötzlich bei 15:14 sogar Matchball. Doch es sollte nicht sein: 2 unglückliche Blockaktionen ließen die TGE am Ende mit hängenden Köpfen zurück.

Bleibt zu hoffen, dass im neuen Jahr die Negativserie mit 4 Niederlagen aus 4 Spielen endlich beendet und der Kampf um den Klassenerhalt mit vereinten Kräften aufgenommen werden kann.