Bericht zur Jahreshauptversammlung

Mehr als 30 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Philip Sümpelmann zur Jahreshauptversammlung am 17.03.2024 begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung wurden die langjährigen Mitglieder geehrt (siehe gesonderte Meldung). Insgesamt gabe es 18 Geehrte, darunter auch Reinhold Urban, der für eine 70-jährige Mitgliedschaft (Eintritt 1954) geehrt wurde!

Die TGE konnte sich im vergangenen Jahr aber auch über viele neue Mitglieder freuen. Erstmals seit vielen Jahren überstiegt die Mitgliederzahl die Marke von 500 Mitgliedern. Dies liegt auch am Boom der Volleyballabteilung, die mittlerweile Gruppen in verschiedenen Altersgruppen hat. In der Abteilung Turnen/Breitensport gibt es weiterhin Wartelisten, obwohl im letzten Jahr eine weitere Gruppe gegründet wurde. Die hohe Mitgliederzahl sorgt insgesamt für ein stabiles finanzielles Fundament.

Die Turnerinnen turnten im vergangenen Jahr bei verschiedenen Wettkäpmpfen und erzielten dabei zufriedenstellende Ergebnisse. Die Vollyballmannschaft spielt weiterhin in der Stadtliga Dortmund.

Erstmals konnte auch der Jugendvorstand von seiner Arbeit berichten. Kira Thibud blickte auf das Plätzchen backen zurück und gab einen Ausblick auf die Ideen für dieses Jahr. Anschließend berichtete der Vorstand über ein Projekt zur Prävention sexualisierter und interpersoneller Gewalt bei der TGE. In diesem Jahr werden die Risikofaktoren ermittelt und weitere Schutzmaßnahmen entwickelt.

Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Philip Sümpelmann und Kassierer Dominik Mietke einstimmig wiedergewählt. Die Abteilungsleitungen Hans Protze/Cindy Kollritsch (Turnen/Breitensport) und Janine Althoff/Michael Albers (Volleyball) wurden ebenfalls bestätigt. Damit wird die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt.

Share this post